Distrikt 1841 | RC Dachau Feldbäckerei

Der Partnerclub des RC Dachau, RC Ataköy, möchte zur Unterstützung der Menschen im Erdbebengebiet eine Feldbäckerei betreiben. Er hat inzwischen die Maschinen für die Feldbäckerei beschafft und nach Gaziantep ins Krisengebiet gebracht (siehe die angehängten Bilder). Die Feldbäckerei wird vor Ort von dem Partnerclub betrieben und die Brote an die Bedürftigen verteilt. Das Budget liegt bei insgesamt 3 Mio Türkischen Lira, was in etwa 150.000 € entspricht. Der Partnerclub möchte diesen Betrag so weit wie möglich über Spenden finanzieren und der RC Dachau möchte dieses Projekt gerne unterstützen. Nach Abschluss der Aktion werden die Maschinen an das türkische Equivalent zum Roten Kreuz gespendet.

Kontakt: