RC Ataköy | Feldbäckerei im Erdbebengebiet, Gaziantep/Türkei

Der RC Ataköy betreibt zur Unterstützung der Menschen im Erdbebengebiet, Gaziantep/Türkei, eine Feldbäckerei. Hierzu hat der RC Ataköy die notwendigen Maschinen beschafft und bereits nach Gaziantep ins Krisengebiet gebracht. Mit der Feldbäckerei können ca. 1.000 Brote je Tag gebacken und an die Bedürftigen vor Ort verteilt werden.
Nach Abschluss des Betriebs der Feldbäckerei werden die Maschinen an eine caritative Organisation vor Ort gespendet werden.
Für dieses Projekt werden Kosten in Höhe von 3 Mio Türkischen Lira für die Beschaffung der Maschinen, Logistik und Verbrauchsmittel anfallen, was in etwa 150.000 € entspricht.
Der RC Ataköy möchte diese Kosten über Spenden finanzieren und der RC Dachau unterstützt dieses Projekt durch Spenden.
Für dieses Projekt hat der RC Dachau mit dem RC Ataköy eine mit dem RDG abgestimmte Vereinbarung abgeschlossen. Damit sollten auch die entsprechenden Spendenquittungen ausgestellt werden können.
Die Feldbäckerei ist bereits im Betrieb. Mit dem folgenden Link können Sie eindrucksvolle Videos und Bilder, die Vereinbarung des RC Dachau mit dem RC Ataköy sowie die Projektbeschreibung dazu downloaden:

Spenden zu diesem Projekt bitte auf folgendes Konto bei der Deutschen Bank AG

Kontoinhaber: Rotary Deutschland Gemeindienst e.V
BIC: DEUTDEDD
Bank: Deutsche Bank AG
Verwendungszweck: RC Dachau C11597/P2374, Feldbäckerei RC Ataköy

Kontakt:
Ansprechpartner für dieses Projekt beim RC Dachau:
Dr. Hans Ulrich Golz
Mobil: +49 172 2503259